Montag, 14. Februar 2022

Stand der Planungen für die neue Rollbrett e.V. Halle

 


Hallo zusammen, da seit dem letzten Update ja schon wieder einige Zeit vergangen ist, wollten wir euch nochmal in aller Kürze auf den neuesten Stand bzgl. der neuen Skatehalle bringen.

Die bestehenden Bushallen auf dem Gelände des Stadtjugendauschuss im Otto-Dullenkopf-Park bleiben auf jeden Fall erhalten und werden durch die Stadt bzw. die Fächer GmbH grundsaniert. Im Zuge dessen bekommen wir als Verein einen ca. 850 qm großen Hallenteil zur Verfügung gestellt, den wir selbst verwalten können. Die Fächer GmbH wurde vom Gemeinderat beauftragt, einen Plan für die Sanierung der Hallen und des Außengeländes zu erstellen. Dieser Plan und die letztendlichen Kosten müssen zwar nochmal vom Gemeinderat abgesegnet werden, das sollte aber nur noch rein formal sein und es dürfte eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Allerdings ist, wie bei den meisten städtischen Bauvorhaben, auch hier das Problem, dass sich durch die mehrfachen Rücksprachen mit dem Gemeinderat alles ein bisschen in die Länge zieht. Aktuell ist der Start für die Sanierungsarbeiten Ende 2022 geplant und wird voraussichtlich mindestens ein Jahr dauern. Erst danach können wir mit dem Bau im Innenbereich starten.

Für unseren Hallenteil hatten wir bereits ein Treffen mit der Firma Yamato Living, die unter anderem die Skathallen in Berlin und den Stuttpark designt haben. Sie haben für uns einen Skatepark-Entwurf erstellt, um zu zeigen, was in der Halle möglich wäre und mit welchen Kosten wir dafür rechnen müssen. Bei der kommenden Mitgliederversammlung werden wir Euch diesen Entwurf auch vorstellen.

Als Vorstände wollten wir uns nochmal bei allen Mitgliedern für Euer Vertrauen bedanken. Die Austritte waren trotz der fehlenden Skatehalle überschaubar und es sind sogar einige neu dazugekommen. Das ist nicht selbstverständlich und wir werden unser Bestes geben, dass wir alle möglichst bald wieder kuschelige Wintersessions in einer warmen Halle fahren können.

 

Grüße

Euer Rollbrett-Vorstand