Dienstag, 4. August 2020

Neue Halle für den Rollbrett e.V.?

Ein Hoffnungsschimmer für den Rollbrett e.V.  und Skateboarding in Karlsruhe?

Vor einigen Tagen trafen sich Vertreter der Fraktionen des Gemeinderates der Stadt Karlsruhe, des Stadtjugendaussschusses sowie Vertretern des Rollbrett e.V. und der BMX und Tricking/Pakour Szene und der Landesfachwart Skateboarding des BRISV in den ehemaligen Hallen des Busdepots der Stadt in der Nähe des Otto-Dullenkopf-Parks in Karlsruhe um eine Möglichkeit zu überdenken, den "alternativen Sportarten" dort eine neue Heimat zu bieten.   

Dabei wurden verschiedene Szenarien durchgedacht und auch Optionen dargestellt, wie die einzelnen Interessenlagen unter einen Hut zu bekommen sind, und damit trotzdem okologische und strukturelle Begebenheiten berücksichtigen werden können. 

Alle Anwesenden stellten fest, dass die Hallen erhaltenswert sind und gute, eigentlich alternativlose Möglichkeiten in Karlsruhe bieten. 

Eine Entscheidung des Gemeinderates ist dazu notwendig und wird wohl im September anstehen.

Stay tuned!